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Dr. Meyer:

Gespräch mit Ostbelgien steht auf

 

23.12.2020

Gespräch mit Ostbelgien steht auf

23.12.2020

Vorbemerkung

Alles was ich hier als Kommentar sage, kann ich mit den Aussagen anerkannter Wissenschaftler belegen, Experten die nicht mit Pharmaunternehmen zusammenarbeiten. Mir wichtig erscheinende Aussagen werde ich zitieren, bzw. unter Angabe der Internetlinks angeben.

Mit Fragen und Antworten sollen die wesentlichen Aspekte zur Corona-”Pandemie” und zu den Impfungen mit dem Impfstoff der Pharmaunternehmen Biontech/Pfizer verdeutlicht werden.

1te Frage: (0:25)

Gibt es eine weltweite, hochdramatische, sanitäre Notlage d.h. eine Pandemie durch ein hochgefährliches Killervirus?

Antwort:

Nein, diese Notlage gibt es nicht, auch mit dem Rückblick von jetzt 9 Monaten! Dagegen spricht eindeutig die weltweit registrierte Sterblichkeit, sprich Mortalität, durch Covid-19 von 0,05%! Das bedeutet, dass 99,95% der Bevölkerung eine Erkrankung durch Covid-19 überleben. Die Mortalität von Covid-19 gleicht somit derjenigen einer saisonalen Grippewelle. Auch die Grippewellen haben während der letzten Jahre ähnlich hohe Erkrankungs- und Sterblichkeitszahlen aufgewiesen, ohne dass, zu recht, eine nationale sanitäre Notlage ausgerufen wurde.

2te Frage: (07:12)

Spricht denn nicht die zeitweilige Überbelegung der Krankenhäuser und der Intensivstationen dafür, dass tatsächlich eine schlimme Pandemie durch ein außerordentlich gefährliches neues Virus vorliegt?

Antwort:

Die Bettenzahlen in den Krankenhäusern und auf den Intensivstationen sind immer so ausgelegt, dass sie im besten Fall beinahe voll belegt sind. Der Personalschlüssel richtet sich aus an der Bettenzahl: Würden viele Stationsbetten in einer Klinik ständig leer stehen, dann wäre das also auch für ein Krankenhaus ein untragbares Negativgeschäft. Das gilt auch für die Intensivbettenkapazität und das dort angestellte Pflegepersonal. Überlastungen sind in den vergangenen Jahren während der Grippewellen auch immer wieder zeitweise aufgetreten. Durch politische Sparmaßnahmen im Krankenhauswesen während der letzten Jahre mit der Schließung vieler kleiner Kliniken und mit der Verringerung des Personalschlüssels wurde die Lage aber wesentlich verschärft, hinzu kommen jetzt mit Corona-Quarantänemaßnahmen bei einem positiven Coronatest nicht nur bei tatsächlich erkrankten sondern auch bei völlig gesunden Pflegekräften zusätzliche personelle Engpässe. Auch finanzielle Anreize zur Umbenennung von anderen Einweisungsdiagnosen zu Corona-Diagnosen, mit oder ohne positiven PCR-Coronatest, kommen hinzu. Mit dem Argument einer Überlastung der Krankenhauskapazitäten kann man also nicht eine Pandemie künstlich herbeireden, auch wenn die WHO die Kriterien um eine Pandemie auszurufen wieder einmal unverantwortlich geändert hat, jetzt genügt für eine “Pandemie” ein positiver RT-PCR-Labortest, ohne ärztliche Untersuchung und ohne irgendein Krankheitssymptom!

3te Frage: (10:20)

Genau diese Ergebnisse durch den RT-PCR Test, die beinahe täglich in den Massenmedien und in der Presse verkündeten “Neu-Infektionen”, werden aber von den Regierungen benutzt um die angeordneten Maßnahmen und jetzt auch die forcierten Impfungskampagnen zu rechtfertigen. Was sagen Sie dazu?

Antwort:

Ja, es stimmt, seit dem Beginn der zur Pandemie erklärten Corona-Erkrankung Covid-19 stützen sich die Regierungen zur Rechtfertigung ihrer drakonischen Maßnahmen auf das Ergebnis, welches ein RT-PCR-Test an dem Abstrich-Material aus Nase und Rachen, sowohl bei erkrankten als auch bei vollkommen gesunden Testpersonen, erbracht hat. Dieser PCR-Test wurde von dem amerikanischen Biochemiker Karry B. Mullis in den 70er Jahren erfunden. Herr Mullis hatte immer seinen Test, für den er den Nobelpreis erhielt, als nicht geeignet für die Diagnose von Infektionskrankheiten bezeichnet. Trotzdem haben Prof. Christian Drosten und sein Team von der Universität Berlin diesen Test in einem Computermodell dann so vorgestellt, als ob mit diesem Test und mit dem alleinigen Labor-Befund die Diagnose von Covid-19 erbracht werden könnte. Am 25. Januar 2020 haben sie in einer Veröffentlichung ihr Verfahren vorgestellt und anschließend, ohne vorheriges Peer-Review, als validiert und für die Diagnose der Infektionskrankheit Covid-19 geeignet erklärt. “Peer-Review” bedeutet die Kontrolle der Aussagen in einer wissenschaftlichen Veröffentlichung durch ein Team von international anerkannten Experten. Die WHO und die Gesundheitsämter sowie die Regierungen weltweit haben diesen Test dann sofort zum Goldstandard für die Labor-Diagnose von Covid-19 erklärt: Eine vorherige klinische Anamnese und Untersuchung durch den Hausarzt, so wie es immer war und sein sollte, wäre also für die Diagnose einer Covid-19 Infektion jetzt gar nicht mehr notwendig, es würde ein positiv ausgefallener RT-PCR-Test genügen, um der getesteten Person zu sagen dass sie/er an dem Coronavirus Sars-Cov-2 “erkrankt” sei, dass sie/er sozusagen an dem Virus leide und deshalb isoliert werden bzw. in Quarantäne gehen müsse. Alle Corona-Maßnahmen, AHA-Regeln, Isolierungs- und Quarantäne-Erlasse, Versammlungs- und Reiseverbote, Schließungen von Schulen, von kleinen Geschäften, Unternehmen, Museen, Konzertsälen, Sportanlagen, usw. beruhen seitdem auf den Ergebnissen mit diesem Testverfahren.

Und dann kommt das ganz große, zerschmetternde Urteil!

Am 27. November 2020 haben 22 angesehene Wissenschaftler die Ergebnisse welche mit dem Testverfahren nach Drosten und Co. gewonnen werden als wissenschaftlich nicht relevant befundet. Dieses Peer-Review (*) durch 22 anerkannte Wissenschaftler kommt zu dem Ergebnis, dass der Test nicht zwischen vollständigen Viren und Virenfragmenten unterscheiden kann und dass er deshalb nicht zur Diagnose von Covid-19 benutzt werden kann. {Zum Verständnis: Das getestete Material muss einer bestimmten Anzahl von verstärkenden/amplifizierenden Durchläufen oder “Zyklen” ausgesetzt werden, um ein Ergebnis zu erhalten, deshalb war dieser Test weder durch den Erfinder für Infektionskrankheiten gedacht, noch ist er für die allermeisten Wissenschaftler dazu geeignet. Die Experten des Peer-Review Teams kommen zu der Schlussfolgerung, dass bei 35 Testzyklen, so wie es weltweit fast überall praktiziert wird, nur totes, nicht infektiöses Virusmaterial entdeckt werden kann. Es kommt, so ihre Aussage, bei dieser Anzahl an Testzyklen zu 97% falsch positiven Ergebnissen: Also ein vernichtendes Urteil! Und diese Wissenschaftler sagen auch, dass gesunde Personen, also Personen ohne klinische Symptome, nicht infektiös sind, die Krankheit also nicht weitergeben!

Zu der letzten Aussage auch eine Studie aus Wuhan-China (**)

Das bedeutet, dass die große Anzahl Wissenschaftler, wie Prof. Sucharit Bhakdi, Prof. Karina Reiss, Prof. Ioannidis, Dr. Wolfgang Wodarg, Prof. Carsten Scheller und so viele andere die diesem Testverfahren schon immer jede Aussagekraft abgesprochen hatten, im Recht waren!

4te Frage: (14:44)

Was bedeutet das nun konkret?

Antwort:

Es bedeutet, ohne Wenn und Aber, dass 1. keine Pandemie vorliegt, dass 2. alle restriktiven politischen Maßnahmen, für Schulen, Unternehmen, Einzelpersonen z.B. Maskengebot, und alle gesellschaftlichen Verbote sofort aufgehoben werden müssen, und ganz wesentlich, dass 3. auf gar keinen Fall die Impfkampagnen durchgeführt werden dürfen, dass sich die Menschen also auf gar keinen Fall mit diesen ungenügend geprüften Impfstoffen impfen lassen sollten!

5te Frage: (15:50)

Ist diese Impfung überhaupt wirksam?

Antwort:

Zur Beantwortung stütze ich mich auf die Analysen von Dr. Clemens Arvay (*) und von Prof. Christian Perronne(***)

Aus den Studienergebnissen an Rhesusaffen, welche das herstellende Pharmaunternehmen des so genannten Oxford-Impfstoffes in einer Pressemitteilung bekannt gegeben hat, geht hervor, dass es durch die Impfung zu einer Bildung von Antikörpern gekommen ist, dieses Ziel der Unternehmen wurde also erreicht, dass aber dann, als die Affen in der freien Natur waren, sie sich genau so infizieren und krank werden konnten wie die Nichtgeimpften und dass sie dann im Nasensekret genau so viele Viren aufwiesen, dass sie also genau so ansteckend blieben wie ohne diese Impfung. Die Wirksamkeit bleibt also, und wieder auf Grund der unverantwortlich stark verkürzten Prüfungszeit, sehr fragwürdig!

6te Frage: (18:01)

Können diese offensichtlich ganz neuen Impfstoffprodukte für die Menschen gefährlich sein?

Ja, dass können sie nicht nur, das sind sie, so sagen es die angegebenen Experten und erneut viele andere angesehene Wissenschaftler weltweit! Während der unzulässig verkürzten, zusammengeschobenen klinischen Prüfungsphasen an freiwilligen Testpersonen kam es zu einer sehr auffälligen Häufung von kurzfristig aufgetretenen Nebenwirkungen. Mehr als 70% klagten über anhaltende Müdigkeit, 60% über Grippesymptome, 18% hatten Fieber über 38°C, Schüttelfrost, systemische Muskelschmerzen am ganzen Körper. Eine weitere schwerwiegende Komplikation, die man nicht einfach so abtun darf, die aber in den Medien überhaupt nicht thematisiert wurde: Bei 46% der geimpften Testpersonen wurde eine Neutropenie, d.h. ein Abfall der neutrophilen Leukozyten, einem Bestandteil der weißen Blutkörperchen festgestellt. Die neutrophilen Granulozyten sind die ersten Hilfezellen unseres Körpers bei der Abwehr von Krankheitserregern. Dieser Abfall ist zwar nur vorübergehend, es entsteht aber ein Zeit-Fenster während dessen unsere Immunabwehr nicht mehr so gut funktioniert. Bei anderen zugelassenen Impfstoffen kommt es zwar auch zu einer solchen Neutropenie aber nur bei unter 10% der geimpften Personen, also ein erheblicher Unterschied, und das immer in Anbetracht der Tatsache, dessen sollte man sich bei seiner Entscheidung immer bewusst sein, dass dieses Produkt gesunden Menschen eingespritzt wird, und dass es keine medizinisch-wissenschaftliche Corona-Pandemie gibt! Diese sehr gehäuft auftretende Neutropenie müsste unbedingt zu einer Langzeitbeobachtung der Testpersonen über mehrere Jahre hinweg führen, das wird aber nicht gemacht.

Wenn nun eine Impfung schon in der Frühphase starke und auffällige Nebenwirkungen aufweist, dann muss doch unbedingt untersucht werden, ob die Impfung nicht auch schwere Spätfolgen, schwere zeitverzögerte Impfschäden verursacht, ob der Impfstoff bei gewissen Vorerkrankungen oder gewissen Altersgruppen und mit gewissen Medikamenten durch Kreuzreaktionen Probleme verursacht. Die klinischen Testphasen müssten also schon deshalb sehr stark, um viele Jahre, und mindestens um 5 Jahre, verlängert werden. Wie kann es sein, dass die Medien überhaupt nicht auf diese Risiken hinweisen, insbesondere aber auch in Bezug auf die angedachte Wirkungsweise der genmanipulierenden RNA-Impfstoffe und die großen Gefahren für uns Menschen, welche damit verbunden sind? Wie ist es menschenmöglich, dass die EU-Mitgliedstaaten schon 400 Millionen und die Staaten weltweit schon mehr als 2 Milliarden Impfstoffdosen bestellt haben, und dass jetzt schon mit der Massenimpfung, und zwar so wird es angestrebt weltweit gleichzeitig, begonnen wird?! Ist die Welt komplett verrückt geworden?!

7te Frage (21:26)

Herr Dr. Meyer, Sie sprachen von großen Gefahren durch die angedachte besondere Wirkungsweise der neuartigen Impfpräparate, und Sie sprachen von Genmanipulation, können Sie das näher erläutern?

Antwort

Meine Referenz für die Beantwortung sind die Ausführungen von Prof. Stefan Hockertz (****)

Die Impfstoffe der Pharmaunternehmen Moderna und Pfizer, welche ja auch in der Deutschsprachigen Gemeinschaft eingesetzt werden sollen, arbeiten mit so genanntem freien genetischem Material, mRNA, messanger Ribonukleinsäuren, welche über eine Trägersubstanz in Minipartikeln versteckt, so genannten Nanosomen, in unsere Zellen eingeschleust werden, und welche dann in unseren Zellen als körpereigenes genetisches Material abgelesen werden sollen. So sollen unsere Zellen bzw. soll unser genetisches Ablesesystem dazu gebracht werden, auch das genetische Virusmaterial als körpereigenes Material abzulesen und die Proteine d.h. die genetischen Ketten des Virus genau so zu produzieren wie all die anderen in unserem Körper dauernd benötigten Eiweißstoffe auch. Es handelt sich also ganz eindeutig um eine Genmanipulation in unseren Zellen, eine gentechnologische Veränderung des Menschen!

Prof. Hockertz sagt dazu: “Das ist Angst machend!” Denn so sagt er, wir wissen nicht in welche Zellen das genetische Virusmaterial eingebaut wird, ob nicht auch in die Keimzellen, also in die Eizellen und die Spermazellen, und damit vererbt wird, wir wissen nicht wie lange es abgelesen wird und wir können die Ablese nicht stoppen. Es handelt sich um eine Veränderung des Genoms des Menschen, so etwas ist noch nie vorher gemacht worden! Wenn unsere Zellen nun zu viel Viruseiweißstoffe produzieren und damit zu viele Zellen befallen werden, kann eine zu starke Stimulierung unseres Immunsystems erfolgen, ein Zytokinsturm, welcher dann die befallenen Zellen zerstört! So besteht also die große Gefahr schwerer Autoimmunerkrankungen. Die Firma Curevac arbeitet schon seit 12 Jahren an der Erforschung von mRNA-Impfstoffen und sie hat noch mit keinem einzigen Produkt die Zulassung für eine Anwendung beim Menschen erhalten, gerade wegen der sehr großen Risiken. Schon allein durch nicht vermeidbare Verunreinigungen muss bei ca. 5% der geimpften Personen mit Impfschäden gerechnet werden und im Wissen um die unzureichende Prüfungszeit bis zur Zulassung muss hier, so Prof. Hockertz, von vorsätzlicher Körperverletzung gesprochen werden, das ist ein Straftatbestand! Man muss auch von 0,1% Todesfällen ausgehen, das bedeutet für Deutschland bei einer Zwangsimpfung ~80.000 Todesfälle! Für Belgien wären es ~8000!

Das Alles vor dem Hintergrund einer mit Angst und Panik ausgerufenen Pandemie die gar nicht da ist. Die Regierungen handeln, so sagt er, autoritär, rechthaberisch und maßlos, und nicht wissensbasiert, vernünftig und maßvoll!

Professor Christian Perronne prangert in seinem Statement (**) die Tatsache an, dass es keine staatliche Investitionen in die Entwicklung von guten serologischen Testverfahren gibt. Heute finden die sehr schlechten serologischen Testverfahren sogar bei Personen die eindeutig die Covid-19 Erkrankung durchgemacht haben und genesen sind keine Antikörper. Hier müssten massiv Gelder zur schnellen Entwicklung eines geeigneten Testverfahrens eingesetzt werden, aber 0,00€ werden bereitgestellt, stattdessen Milliarden für ein genetisches, genmanipulierendes Täuschungsprodukt. Er denkt dass dies so geschieht, weil durch gute serologische Tests der Markt für die Impfstoffe schrumpfen würde. Profit geht vor die Wissenschaft und vor die Medizin!

8te Frage: (27:12)

Im Vorgespräch sagten Sie, dass es sehr viele Stellungnahmen von Wissenschaftlern, Ärzten und Professoren neben den von Ihnen schon genannten Experten gibt, die ähnliche Aussagen gemacht haben?

Antwort:

Ja, sehr viele Mediziner, sowohl praktizierende Ärzte, Fachärzte und medizinische Professoren und Forscher, als auch Wissenschaftler im öffentlichen Gesundheitswesen, die Alle von den Pharmafirmen unabhängig sind, sie haben sich klar und unmissverständlich gegen die Lockdown - Maßnahmen ausgesprochen, weil das Virus Sars-Cov-2 in seiner Gefährlichkeit dem Grippevirus Influenza vergleichbar ist. Ein entsprechendes Dokument haben in der Great Barrington Declaration, seit dem 4. Oktober 2020 bis heute, 52629 Ärzte und Wissenschaftler unterschrieben. In Deutschland hat der Vorsitzende der Kassenärztlichen Bundesvereinigung, während einer Pressekonferenz, in seiner Funktion als Vertreter von über 200.000 angeschlossenen Ärzten, das Gleiche gesagt. Auch in Belgien, in Frankreich, in den USA und in vielen anderen Ländern haben sich Mediziner zusammengeschlossen um gegen die unverhältnismäßigen Maßnahmen der Regierungen zu protestieren. Bereits am 25. Mai 2020 hatten 250 Experten aus der ganzen Welt in einer persönlichen Stellungnahme gegen die Corona-Politik der Regierungen protestiert. Diese Aussagen kann man unter https://www.rubikon.news/artikel/weltweiter-widerstand nachlesen. Wie ist es nur möglich, dass alle Regierungen, weltweit, diese Expertenmeinungen einfach ignoriert haben und weiter ignorieren und sich feige hinter den Lügen von einigen wenigen gekauften Pharmawissenschaftlern verstecken?! Mit gefälschten Zahlen von Corona-”Infizierten” und Corona-”Verstorbenen”. Wie ist das alles möglich!

9te Frage: (30:18)

Dann wird auch immer von der Herdenimmunität geschrieben und gesprochen. Können Sie dazu etwas sagen? (30:18)

Antwort:

Zuerst möchte ich im Zusammenhang mit “Herdenimmunität und Coronavirus”, auf ein typisches Beispiel von desinformierender Medienmacht hinweisen. Wenn man bei Googl dieses Stichwort eingibt, dann stößt man, ganz oben, zuerst auf die Webseite von “gesundheit.de”. Mit wenig Recherche entdeckt man, dass diese Seite von der Funke Mediengruppe unterhalten wird. Dieses Familienunternehmen betreibt in Deutschland 13 Tageszeitungstitel, insbesondere im regionalen Bereich. Die Gruppe hat dadurch einen großen Einfluss auf die Information der Bevölkerung in Deutschland! Die “www.gesundheit.de/medizin/vorsorge/herdenimmunitaet” vertritt eindeutig die Interessen der Impfstoffhersteller, eine natürliche Herdenimmunität gegen Sars-Cov-2 wird als unwahrscheinlich dargestellt, und nur durch eine mit einer Impfung erreichten Herdenimmunität kann die Bevölkerung, laut dieser Publikation, endgültig vor Sars-Cov-2 geschützt werden. Das ist, gelinde gesagt, eine verantwortungslose Desinformation!

Wie lauten die Fakten? Zwischen 80%-95% der Bevölkerung durchleben nach einer Infektion mit dem Virus Sars-Cov-2 keine oder nur sehr geringen Symptome. Das an sich bedeutet, dass es entweder schon eine Herdenimmunität gegen dieses Coronavirus dank der Kreuzimmunität mit anderen Coronaviren gibt, oder dass sie auf Grund der neuen, milden Erkrankung durch Sars-Cov-2 nun entstanden ist! So erklärt sich, dass die Mortalitätsrate von Covid-19 mit 0,015% extrem niedrig ist: 99,985% der Erkrankten überleben diese Infektion! Wenn jetzt weltweit immer neue Mutationen des Virus Sars-Cov-2 entdeckt werden, so wie vor einigen Tagen in England, dann ist das ein weiterer Beweis für die bereits vorliegende, natürlich entstandene, Herdenimmunität: Ein Virus muss nämlich, wenn es keine reproduzierenden Wirtszellen mehr findet weil die Menschen immun sind, entweder verschwinden oder mutieren!

Auf der genannten Internetseite von “gesundheit.de” findet sich kein einziges Wort über die natürliche Immunabwehr des Menschen, welche ja wesentlich stärker ist als irgendeine Abwehr durch eine Impfung je sein könnte, weil sie eine dreifache Barriere gegen krank machende Erreger aufstellen kann: Die Schleimhäute, die zellulären und die serologischen Abwehrkräfte! Wer seine eigene Immunabwehr schützt und stärkt, der braucht sich vor keiner Infektionskrankheit zu fürchten, und der braucht mit großer Sicherheit keine einzige Impfung!

10te Frage: (34:27)

Man kann in vielen Berichten von einer deutlichen Übersterblichkeit lesen. Gibt es eine Übersterblichkeit, kann man dazu schon sichere Angaben machen?

Antwort:

Gemäß dem statistischen Bundesamt

(www.destatis.de/DE/Themen/Querschnitt/Corona/Gesellschaft/bevoelkerung-sterbefaelle.html) zeigt die Verlaufskurve zum Durchschnitt der Sterbefallzahlen in den Jahren 2016 bis 2019 im Vergleich zur Verlaufskurve der Sterbefälle in 2020 in Deutschland tatsächlich eine leichte Übersterblichkeit. Eine ähnlich leichte Übersterblichkeit findet sich auch in den Kurven des belgischen föderalen Statistikamtes. (statbel.fgov.be/de/ueber-statbel/visualisierung/mortalitaet). Man wird eine endgültige Aussage über die Ursachen sicher erst nach sorgfältiger Analyse der Zahlen abschließen können. Denn, diese Fragen sind berechtigt: Wo sind seit März 2020 die Verstorbenen durch die saisonale Grippe geblieben, wo die Verstorbenen durch die Pneumonie mit als Ursache verschiedene bakterielle Erreger. Wieviel mehr Verstorbene hat es gegeben durch die monatelange Zurückstellung der Behandlung von drohenden Herzinfarkten, drohenden Schlaganfällen, nicht frühzeitig diagnostizierten Krebspatienten, usw., wieviel mehr Verstorbene durch Suizide auf Grund der unverhältnismäßigen Lockdownmaßnahmen?!

Auch Fehler in der Behandlung von Covid-19 Patienten dürfen in diesem Zusammenhang nicht verschwiegen werden: Anfänglich zu hohe, toxische Dosierung bei der Therapie mit Hydroxychloroquin, dann das Verbot dieses ansonsten sehr guten antiviralen Medikamentes und damit das Verbot einer effektiven Kombination zusammen mit dem Antibiotikum Azithromyzin und mit Zink, ebenfalls die nicht erfolgte Behandlung mit hochdosierten Dosen von Vitamin D3 und Vitamin C. Durch das Verbot von Autopsien wurde eine frühzeitige Erkenntnis zur notwendigen Antikoagulation verhindert. Schließlich muss geklärt werden, ob, vielleicht durch Personalmangel auf den Intensivstationen bedingt, eine häufig zu schnelle Intubation von hochbetagten Patienten erfolgt ist.

In der Schweiz gibt das Bundesamt für Statistik im Jahr 2020 keine Übersterblichkeit an (https://www.legitim.ch/post/bundesamt-für-statistik-keine-übersterblichkeit-im-jahr-2020). Dieses Amt nennt auch verschiedene Gründe, warum in anderen Länder die Sterbefallzahlen in 2020 nach oben gegangen sein könnten: Zum einen die Tatsache, dass die Anzahl der Hochbetagten in den Industrienationen deutlich zunimmt, und für 2020 die erhöhte Sterblichkeit während der Sommermonate durch die Hitzewelle.

Wer in der Öffentlichkeit die Meinung vertritt, Covid-19 sei nicht gefährlicher als die saisonale Grippe, der wird schnell massiv angegriffen und mit dem Argument von persönlichen Verwandten oder Bekannten konfrontiert, welche schwer corona-erkrankt auf den Intensivstationen dramatisch nach Luft gerungen, und welche nach der Besserung dann noch Monate danach mit Lungenproblemen gekämpft hätten. Bei dieser Argumentation wird vergessen, dass es Jahr für Jahr schon immer diese gleichen schweren Verläufe auch durch die Influenza-Grippe oder durch bakterielle Lungenentzündungen gegeben hat. Da gab es aber nicht den unbedingten Willen diese Fälle dramatisch in die Öffentlichkeit zu tragen, so wie bei Covid-19 in 2020! Zur Erinnerung, in 2018 sind in Deutschland 25.000 Grippekranke trotz korrekter Behandlung und trotz vorhandener Impfung verstorben.

Statistische Informationen können für alle EU-Staaten unter < https://euromomo.eu/graphs-and-maps > eingesehen werden. Für mehr Sicherheit müssen die Zahlen immer mit den Angaben der einzelnen Ländern abgeglichen werden.

Zum Schluss möchte ich noch ein gutes Gespräch zwischen Prof. Dr. Brigitte König und Dr. Jens Freese vom 19.04.2020 (!) empfehlen (*****). Ich bin nicht ganz einverstanden mit allen Aussagen, aber es ist ein ausgewogenes Gespräch, insbesondere auch in Bezug auf die vorrangige Stellung des Erhalts eines guten, eigenen Immunsystems zum Schutz vor Sars-Cov-2 und anderen viralen und bakteriellen Infektionserregern.

11te Frage: (39:15)

Sind gesunde Menschen, d.h. Kinder und Erwachsenen, ansteckend für andere Menschen? (39:15)

Quellen:

(*) https://cormandrostenreview.com/report/

(**) https://www.nature.com/articles/s41467-020-19802-w

(***) https://www.youtube.com/watch?v=2fcFa2xI6sY

(****) https://player.vimeo.com/video/437083786?fbclid=IwAR0zC1zX1TCWfBJiTmYxhehhGUNTfh-XmqohnbuLXEEI-pv9EqdOBbtwPOM

(*****) https://www.youtube.com/watch?v=rU28CfwCBx8

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